Über uns

RIVA NORD

Der Kinder- und Jugendraum RIVA NORD ist eine offene Kinder- und Jugendeinrichtung für Mädchen und Jungen von 11 bis 17 Jahren.

Bei uns gibt es ein vielfältiges Spiel- und Freizeitangebot sowie Unterstützung in schulischen, alltäglichen und ganz persönlichen Angelegenheiten. Mehr dazu unter Angebote.

 

Übrigens: Der Name RIVA kommt aus dem Italienischen und heißt Ufer. Er verweist auf unsere räumliche Lage an der Münchner Stadtgrenze am Rande des Naturschutzgebiets Nordhaide.

Das RIVA NORD ist eine von fast 50 Kinder- und Jugendeinrichtungen in Trägerschaft des Kreisjugendring München-Stadt (KJR).

 

TEAM

Tom Droste
(Einrichtungsleiter)

Bärbel Obermeier
(päd. Mitarbeiterin)

Alicia Percia Montani
(päd. Mitarbeiterin)

Bernhard Rutzmoser
(päd. Mitarbeiter)

KONTAKT

Kinder- und Jugendraum RIVA NORD
Ingolstädter Str. 243 + 217
80939 München
Tel.: 089/18923163
Fax: 089/18923165
E-Mail: riva.nord(at)kjr-m.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 14-19 Uhr Offener Treff
Dienstag/Freitag: 14-18 Uhr Offener Treff
Donnerstag: 14-19 Uhr Mädchentag

Mittwoch: 15-18 Uhr Mobiles Spielangebot in der Siedlung in Kooperation mit dem Kinderhaus Harthof

Zusätzliche Angebotszeiten in den Ferien und am Wochenende

ANFAHRT

So erreicht ihr uns mit dem MVV:
U2 Harthof + Bus 141 oder Bus 170 Haltestelle Neuherbergstraße – von dort einfach an der Ingolstädter Straße stadtauswärts bis zum letzten Haus laufen.

Bus 294 oder Bus 295 Haltestelle FC Bayern Campus – das RIVA findet ihr auf der gegenüberliegenden Straßenseite!